Alle reden wie gut Sie sind. Wir auch. Und darauf sind wir stolz.

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung im ökologischen Bauen und Sanieren blicken wir auf zahlreiche spannende Projekte in der Region Chemnitz und ganz Sachsen zurück. Wir haben Einfamilienhäuser, Mietshäuser, Schulen und viele weitere Objekte saniert und renoviert, unzählige Fachwerkhäuser isoliert und gedämmt und wissen auch, wie man einen Neubau ökologisch und wohngesund auf höchstem Niveau konzipiert und realisiert.

Hier sehen Sie einige sehenswerte Referenzobjekte, die wir gemeinsam mit unseren Partnern realisieren durften:



Franziskanerkloster zu Freiberg

Einzigartiges kurz nach der Stadtgründung in Freiberg noch erhaltenes Gebäude des Franziskanerordens

Stampflehmhaus westlich von Leipzig

m bestehenden Haus westlich von Leipzig benötigte man viel Fantasie und Geduld, um sich ein Schmuckstück daraus vorzustellen. Heute wohnt...

Naturfarbanstrich in Leubsdorf/ Erzgebirge

Das Fachwerkhaus sollte einen natürlichen Look mit einer Boden-Decke-Schalung aus massivem Lärchenholz erhalten.

Tierarztpraxis in Leipzig

Das Herrenhaus eines alten Bauerngutes in Leipzig wurde mit einer ökologischen Fußbodenheizung ausgestattet.

Lehm, Stroh und Holz - Strohballenhaus bei Altenburg

Das Niedrigenergiehaus wurde in moderner Holzständerbauweise mit Stroh und Holzweichfaser eingepackt.

Hundertwasserhaus in Chemnitz künstlerisch gestaltet

Einfamilienhaus erstrahlt in natürlichen und auffälligen Farben ohne Ecken und Kanten. Hier war der Künstler Hundertwasser Inspiration und Vorbild.

Freiberg/ Sa.: Innendämmung mit Holzweichfaserplatten

An einem historischen Vierseitgehöft im sächsischen Freiberg begleiteten wir ein Projekt mit über 350 m² Innenwand Dämmfläche.

Baubiologisches Mietshaus Chemnitz

Ein tolles Vorzeigeprojekt im Ortsteil Schlossberg von Chemnitz.. Ein 8-Familienhaus wurde vollumfänglich baubiologisch saniert.

Lehmputz vs. Tapete in Dresden

Fast 100 Jahre altes Doppelhaus mit  Lehm ausgestattet– Objekt in Dresden

natürlicher Korkboden

Natürlicher Korkboden und Leinölfarbe für Therapieräumlichkeiten der Waldorfschule Chemnitz

Neue Fassade fürs Bauernhaus

Nicht die preiswerteste Dämmvariante, aber auf lange Sicht die sicherste und ökologischste.

Das besondere Holzhaus

Baubiologischer, moderner Wohntraum im Grünen Himmelschlüsselwiese Chemnitz

Lehmbaustoffe zwischen den Weinhängen

Schlösschen in Radebeul bei Dresden behutsam und wohngesund saniert. Der Innenausbau erfolgte mit natürlichen Lehmbaumaterialien.

Innendämmung mit Holzfaser

Wärmedämmung an der Wandinnenseite mit moderner Holzfaserdämmung im idyllisch gelegenen Schönbrunn/ Erzgebirge

Wärme+Schalldämmung mit Zellulose

Viele Häuser in Sachsen haben wir bereits mit Zellulosedämmung nachträglich gegen Hitze, Kälte und Lärm isoliert. Einfach, nachhaltig und schnell. Fragen Sie uns!

Lehm in Montessori Schule

Montessori Grundschule Chemnitz Stelzendorf

© 2019, Natur Point Unger GmbH - Naturbaumarkt und Fachgroßhandel