Stampflehmhaus westlich von Leipzig

Im bestehenden Haus westlich von Leipzig benötigte man viel Fantasie und Geduld, um sich ein Schmuckstück daraus vorzustellen. Heute wohnt die dreiköpfige Familie E. im Lehmhaus und ist glücklich über die Entscheidung, es nicht abgerissen zu haben. "Dank Natur Point Unger aus Chemnitz konnten wir unsere Vorstellungen umsetzen". Gemeinsam mit Herrn Unger und weiteren ortsansässigen Handwerkern wurde aus dem Traum Wirklichkeit.

Zum Einsatz kamen die komplette Wärmedämmung aus Holzfasern, kombiniert mit Zellulosedämmung, Lehmbaustoffe von conluto, Massivholzdielen, italienischer Terracotta und Korkböden von Natur Point Unger aus Chemnitz.

Hier ein paar Einblicke vor und nach dem Baugeschehen. Wir freuen uns auch auf Ihre Anfrage.


Vorher
Dacherneuerung mit Dämmung
Komplettumbau Dach
Dachdämmung mit traglattung
Dacharbeiten
Komplettrenovierung Stampflehmhaus
Massivdiele an Terracotta
Kork an Fliese
Lehmputz mit Lehmfarbe abgedeckt
Massivkorkboden
Terracotta in Tricolore
Fertigparkett aus Kork
© 2019, Natur Point Unger GmbH - Naturbaumarkt und Fachgroßhandel